Sonntag, 24. Januar 2010

Polizisten wird Diebesgut angeboten

Die Polizei nahm am 21. Januar 2010 einen jungen Mann fest, nachdem dieser einem Beamten Diebesgut angeboten hatte. Eine Anwohnerin hatte die Polizei informiert, weil ihr eine Person verdächtig vorgekommen war. Der Unbekannte hatte sich auffällig für mehrere unverschlossene Garagen in der Saarstraße interessiert.
Bei Eintreffen der Polizei war der Mann verschwunden. Auf der Steeler Straße erblickten die Zivilpolizisten den Flüchtigen erneut. Hier bot er einem vermeintlichen Passanten eine Heißluftpistole zum Kauf an. Dass es sich bei dem "Kunden" ebenfalls um einen Zivilfahnder handelte, konnte der mutmaßliche Hehler nicht wissen. Der 30-Jährige wurde festgenommen. Das Werkzeug hatte er zuvor in einem Discounter gestohlen.
Ein Arzt entnahm dem polizeibekannten Tatverdächtigen auf der Wache zwei Blutproben. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: presseportal.de

Keine Kommentare: