Mittwoch, 6. Januar 2010

Mehr als 100 Einbrüche im Südosten der Stadt

Im Südosten der Stadt ist ein Intensiv-Einbrecher unterwegs. Mehr als 100 Einbrüche vor allem in Ein- und Zweifamilienhäuser entlang einer Linie Bergerhausen - Huttrop - Steele werden ihm inzwischen wegen der typischen Begehungsweise der Einbrüche zugeschrieben.

Die dickste Beute machte der Täter am 7. November bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Bredeney, bei dem er Schmuck und Bargeld im Wert von 50.000 Euro erbeutete. Einen Tag später erlangte die Polizei ein Foto von ihm, als er mit einer gestohlenen Bankkarte in Steele Geld abzuheben versuchte. Nach der Veröffentlichung des Bildes bekam die Polizei mehrere Hinweise. „Es hat aber leider nicht zu einer Identifizierung gereicht“, sagt Polizeisprecher Peter Elke. Die Polizei vermutet, dass der Mann Essener ist. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0201 / ~ 8290 entgegen.

Quelle: derwesten.de

Keine Kommentare: