Donnerstag, 27. August 2009

Spar-Markt feiert große Zahlen

Festliche Stimmung herrschte heute Mittag im Spar-Markt, Am Frommen Joseph 3, der auch allen Grund zu feiern hatte. Nicht nur der Laden selber, der nun seit 45 Jahren fester Bestandteil der Lebensmittelversorgung in Bergerhausen ist, feierte ein beachtliches Jubiläum - auch der Kopf der Filiale, Werner Jacob, lies die Korken zum 65. Geburtstag knallen. Zu diesen Anlässen luden die Mitarbeiter zum gemeinsamen Anstoßen an. Sekt für die Erwachsenen, Softdrinks für die Kinder und Bratwürstchen für alle Hungrigen gab es auf Kosten des Hauses. Für das Entertainment sorgten zwei Künstler mit Live-Musik, die bekannte Songs wie "Ein Stern" von Nik P. zum Besten gaben, so dass die älteren Generationen zum geselligen Schunkeln animiert werden konnten.


Auf dem Foto zu sehen sind Carla und ihr Gatte und Chef Werner Jacob, der das Geburtstagsgeschenk am eigenen Leib trägt: Ein T-Shirt mit Glückwünschen und den Portraits aller Mitarbeiter.


Dass den Spar-Markt eine enge Verbundenheit zur Heimat Bergerhausen prägt, zeigt das große Bild über der Kasse am Eingang, auf dem auch unser Wappen prangt. Das Schild wurde angefertigt, nachdem man mit dieser Anzeige in der Abizeitung des Jahrgangs '09 der Gesamtschule Süd warb.

Obwohl der Laden eigentlich von Edeka übernommen wurde, bestand Herr Jacob darauf, den Namen mit seiner 45-jährigen Geschichte beizubehalten.

Alles Gute von der gesamten Bergerhauser Kundschaft!

In diesem Sinne
Stand your Ground!
45136 Essen-Bergerhausen

Keine Kommentare: