Donnerstag, 4. März 2010

Wetter wütet auch in Bergerhausen

Auch Bergerhausen konnte den eisigen Winter und den Sturm "Xynthia" nicht unbeschadet überstehen. Tiefe Temperaturen und Frost ließen den Straßenasphalt aussehen wie die Schwielen an den Händen vieler Bergerhauser, die 2010 wohl bereits mehr Schnee gescheppt haben als in den letzten drei Jahren zusammen. Unzählige Schlaglöcher haben sich auf unseren Straßen gebildet. Das tiefste, das mir - im wahrsten Sinne des Wortes - unter die Räder kam, fand ich auf der Ruhrallee. Die Tiefe war aus dem Auto heraus nicht festzustellen, der Reaktion meines Autos nach aber müsste man fast annehmen, dass sich ein schwarzes Loch in der Mitte von Bergerhausen gebildet hat. Nicht ganz so tief, dafür aber im Rudel aufgekommen sind die Schäden auf der Rellinghauser Straße. Auf Höhe des Sportplatzes musste sogar ein Fahrstreifen streckenweise gesperrt werden.

massive Straßenschäden auf der Rellinghauser Straße

Ebenfalls in diesem Bereich tobte sich auch Orkan Xynthia am 28. Februar aus. An der Haltestelle Zeche Ludwig klagte die EVAG über einen beschädigten Fahrdraht, der den Bahnverkehr in unserem Stadtteil vorerst lahmlegte. Erst nachdem der dicke Ast beiseite geräumt war, konnte die Linie 105 wieder rollen. Des Weiteren verursachte der 57 Leben fordernde Sturm noch kleinere Schäden, wie umgerissene Mülltonnen oder gar komplett umgestürzte Zäune in der Nachbarschaft.

In diesem Sinne
Stand your Ground!
45136 Essen-Bergerhausen

Keine Kommentare: