Dienstag, 15. Juni 2010

Brandstifter steckt Fahrzeuge in Brand

Am frühen Sonntagmorgen (13. Juni, 3 Uhr) rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Schnabelstraße aus. In dem Gewerbegebiet, nähe der Rellinghauser Straße, brannten fünf Lastwagen und zwei Personenwagen. Auch ein unmittelbar angrenzendes Lagerhaus wurde durch die Flammen beschädigt. Während die Männer noch mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, ging ein weiterer Feueralarm (3.15 Uhr) auf der Leitstelle ein: "Auf der Schürmannstraße in Bergerhausen brennt ein Fahrzeug direkt neben einem Haus". Schnell konnte dieses Feuer gelöscht werden, jedoch entstanden auch hier Schäden an dem Gebäude. Nachdem beide Orte von Brandexperten der Polizei untersucht wurden, kann nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von vorsätzlichen Brandstiftungen ausgegangen werden. Die genaue Höhe der Schäden müssen nun Sachverständige ermitteln. Es dürfte aber ein Betrag von einigen zigtausend Euro zusammenkommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, welche Beobachtungen im Bereich der Brandorte, bzw. auch auf den Zuwegen gemacht haben. Hinweise bitte unter Telefon 0201- 829-0

Quelle: presseportal.de

Keine Kommentare: