Montag, 5. April 2010

Vier Pizzerias auf 700 Meter Rellinghauser Straße

Wie viele wohl schon mitbekommen haben dürften, hat zwischen den beiden altbewährten Pizzerias 'O Sole Mio' (Nr. 331) und 'Don Remmo' (Nr. 256) nun eine weitere eröffnet. Dabei handelt es sich allerdings mit 'Hallo Pizza' um eine Fast-Food-Kette, die sich in der Nr. 266 der Rellinghauser Straße eingenistet hat. Ein gravierender Unterschied im Gegensatz zu den anderen Mitstreitern, die schon jahrelang in 700 Meter Entfernung voneinander wirtschaften und sich dabei noch nie ernsthaft in die Quere kamen. Durch das Franchise-Unternehmen, das wohl circa 170 Filialien in Deutschland besitzt und 2008 einen Netto-Jahresumsatz von 70,3 Millionen hatte, könnte der gesunde Konkurrenzkampf schnell umschlagen.
Vierter Anbieter auf der 700 Meter langen Pizza-Meile ist der Grieche 'Naxos' (Nr. 275), der vermutlich aber nicht ganz so große Brötchen bzw. Pizzen auf dem Gebiet backt, jedoch trotzdem seinen Anteil haben wird. Anders als der griechische Konkurrent von 'Tacis Grill', der das Geschäft mit der Pizza noch nicht für sich entdeckt hat.
Wird 'Tacis Grill' den Pizzaofen bestellen, bevor der erste Konkurrent dicht machen muss? Kann sich die neue Fast-Food-Kette gegen die traditionellen Pizzabäcker aus Bergerhausen durchsetzen? Werden die Alteingesessenen andere Werbewege einschlagen?
Favorit nach Expertenmeinung ist 'O Sole Mio', wo mit dem Pizzapass (die elfte Pizza ist umsonst!) schon länger eine kundenbindenden Maßnahme durchgeführt wird. Und auch vom Geschmack her spielt die kleinste der vier Lokalitäten locker in der Königsklasse mit! Man darf gespannt sein, wie sich das in Bergerhausen harte Geschäft mit der italienischen Teigscheibe entwickelt.

In diesem Sinne
Stand your Ground!
45136 Essen-Bergerhausen

Kommentare:

Boris hat gesagt…

Hallo, ich komme auch aus Bergerhausen *grins*. Ähm, falls ich fragen darf, wann macht denn Hallo Pizza hier auf?

Boris :p

Baz-T hat gesagt…

'Hallo Pizza' hat bereits auf, auch wenn der Laden nocht nicht ganz eingerichtet ist.

Anonym hat gesagt…

Also..erstmal Taki braucht keine Pizzen ins Programm zu nehmen. Der ist so freundlich und alles ist da frisch und lecker...ich denke, er braucht sich da keine Sorgen machen! Zweitens kaufe ich immer meine Pizza bei Prego an der Moltkestraße. Da kann man auch Sky gucken (hier mal der Tipp für die Herren). Suuuperleckere Sachen haben die dort und wenn bestimmte Vereine gegeneinander spielen, ist die Hütte brechendvoll. Eine wirklich sehr gute Pizzeria!! Ob da "Hallo Pizza" mitkommt??? Achja, und wenn die bei Naxos freundlicher wären...mh...dann müssten die sich glaub ich auch keine Sorgen machen. In diesem Sinne...lasst es euch schmecken!!!!

Anonym hat gesagt…

Also den Laden "Hallo Kommerz" werd ich nicht unterstützen.

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website bergerhausen.blogspot.com Links tauschen

Baz-T hat gesagt…

Hallo,

dann bitte ich um eine E-Mail an bergerhausen-blog@gmx.de

Danke!