Montag, 2. August 2010

1-jähriges Bestehen des Blogs

Genau heute vor einem Jahr erblickte der erste Post in diesem Blog das Licht der Welt. Im Schnitt sind es bis heute fast ein Artikel pro Woche. Leider ist es nur der Schnitt und nicht die Regel, denn häufig gab es Löcher, in denen der Blog über mehrere Wochen verwaist war. Ursache sind im Normalfall Motivations- und Materialmängel.
Rund 2500 Besucher griffen in den vergangenen 365 Tagen rund circa 4000 Mal auf den Bergerhausen-Blog zu, was einen Durchschnitt von 7 Besuchern pro Tag und 10 Zugriffen pro Tag enstprechen würde. Die tatsächlichen Zahlen dürften aufgrund von technischen Aspekten wohl noch einen Tacken geringer sein. Zeitweise waren es doch rund 30-40 Besucher, die täglich auf einen neuen Eintrag gehofft haben. Der Tagesrekord dürfte sogar im dreistelligen Bereich gelegen haben.

Solche Zahlen, aus Kommentaren bestehende Diskussionen unter den Posts, E-Mails, die ich gelegentlich bekam, und natürlich die Verbundenheit zum Stadtteil haben mich immer wieder motiviert, weiterzumachen. Es fällt einem allerdings nicht immer leicht, für eine Hand voll Leser in Eigenrecherche zu schreiben, so dass ich hauptsächlich auf aktuelle Geschehnisse, Veranstaltungstermine und ähnliches angewiesen war. Um den Blog in Zukunft dauerhaft lebendig zu gestalten, ist deswegen Unterstützung in zwei entscheidenden Bereich gefragt:

...gewünschte Unterstützung im Marketing:
  • Mundpropaganda bei Freunden und Verwandten aus Bergerhausen
  • Aushängen des Blogs an Schaufenstern, Info-Tafeln u.s.w.
...gewünschte Unterstützung bei der Schreibstoffbeschaffung:
  • fertige Texte oder Material zum Schreiben
  • Hinweise auf kommende Veranstaltungen/Termine
  • Vorschläge oder direkte Angebote für Interviewpartner
  • persönliches Heimatkundewissen weitervermitteln
Kontakt: bergerhausen-blog@gmx.de

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Leser und diejenigen, die versucht haben, den Blog lebendig zu halten und mit Schreibstoff oder Werbung zu unterstützen. Ich verabschiede mich nun für rund zwei Wochen in dne Urlaub und freue mich nach Rückkehr über jede E-Mail, die etwas Unterstützung zusagt.

In diesem Sinne
Stand your Ground!
45136 Essen-Bergerhausen

Keine Kommentare: