Dienstag, 20. Juli 2010

Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht

Seit Samstagmittag (17. Juli, gegen 12:10 Uhr) fahndet die Polizei nach einem silbernen Ford Fiesta, der an einem Unfall auf der Ruhrallee beteiligt war.

Ein 48-jähriger Fahrradfahrer war auf der Ruhrallee in Richtung Wuppertaler Straße unterwegs. Dabei benutzte er die rechte von zwei Fahrspuren. In Höhe der Kreuzung Lionweg überholte ihn plötzlich ein unbekannter Fahrer mit einem Fiesta. Mit seinem Auto touchierte er den Arm des Radlers, wodurch dieser die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Zur Behandlung seiner schweren Verletzungen musste er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, in Richtung Wuppertaler Straße weiter.

Das Verkehrskommissariat 22 ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den Fahrer des silbernen Ford Fiestas geben? Möglicherweise ist das Auto auf der rechten Seite durch den Fahrradlenker beschädigt worden! Telefon: 0201-829-0

Quelle: presseportal.de

Keine Kommentare: