Sonntag, 1. November 2009

Re: Käpp'n Büsch

Der Kommentar einer anonymen Bergerhausenerin gab Anlass dazu, nocheinmal auf den Bolzplatz im Wäldchen zu sprechen zu kommen. Der Artikel ist unter in der Kategorie Heimatkunde zu finden.

"Hallo, liebes Team! Also soviel ich weiß, nennt sich der Bolzplatz unten im Wäldchen "Köpp'n Büschchen". Wir Kinder haben zwar immer "Käpp'n Büschchen" gesagt, aber es hat wohl etwas mit einem Herrn namens Köppen zu tun. Auf keinen Fall heißt es "Käpt'n.....!!!!!
Gruß ... eine Bergerhausenerin"

Vorerst ein herzliches Dankeschön an die Schreiberin. Solche Kommentare tragen zur Auferechterhaltung dieser Homepage bei! Sie motivieren und erfüllen den Sinn der ganzen Idee. Dankeschön!

Zum Thema: Über die Schreibweise war bisher große Unklarheit vorhanden, doch diese begründete Richtigstellung gibt endlich Aufklärung.
Die anonyme Verfasserin des Kommentars und auch andere Leser bitte ich darum, mehr Informationen preiszugeben - nicht nur zu diesem Thema! Unter anderem stellt sich die Frage, wer Herr Köppen ist oder war. Bitte die Kommentarfunktion nutzen!

In diesem Sinne
Stand your Ground!
45136 Essen-Bergerhausen

Keine Kommentare: