Der Winter hält ganz Deutschland auf Trab. Sind gerade etliche Kubikmeter Schnee mühevoll zur Seite geräumt, fallen auch schon die nächsten Flocken vom Himmel und lassen die Arbeit wertlos werden. Anstrengend ist es! Kräfteraubend, so dass man der Naturgewalt kaum noch hinterher kommt. Doch nicht genug: Am frühen Morgen geht es erst richtig los, wenn sich unzählige Autofahrer in das Schneechaos stürzen. Die einen fahren wegen dem weißen Bodenbelag nicht über 30 km/h - egal ob Spielstraße oder Autobahn - die anderen überschätzen ihre Fahrskills und rutschen den Schleichern in die Karosserie. Die Nebenstraßen sind traditonell ungestreut und glatt. Hauptstraßen wie die Rellinghauser Straße versprechen, dem Schienennetz sei Dank, nicht weniger Rutschspaß!
Schlimm, das ganze Gejammer, wobei man sich doch auch einfach an den schönen Seiten des ausnahmsweise andauernden Schneefalls erfreuen kann:
Schlimm, das ganze Gejammer, wobei man sich doch auch einfach an den schönen Seiten des ausnahmsweise andauernden Schneefalls erfreuen kann:
Wer noch weitere Schneemänner (und Frauen) in Bergerhausen sichtet, darf diese gerne ablichten und via elektronischer Post an bergerhausen-blog@gmx.de senden. Sollte unter allen Bewerbungen auch ein Kunstwerk dabei sein, wie es im benachbarten Stadtwald aufgefunden wurde, so wird dieses sicherlich extra prämiert!
In diesem Sinne
Stand your Ground!
45136 Essen-Bergerhausen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen